2023, das vierte Jahr von #CommunitiesSolidarischDenken drehte sich alles um das Thema „Arbeit“. Wir haben einige tolle Menschen getroffen, spannenden Austausch gehabt und and tollen Räumen teilnehmen können.
Zentral waren die Fragen, wie was wird als Arbeit anerkannt und was nicht? Das re_zentrieren dieser aberkannten, ausradierte und/oder vergessenen Arbeit spielte eine große Rolle. Aber auch Kritiken an Arbeit, als kapitalistisches Konzept selbst, an Leistungsdruck, Unterbezahlung und Burnout sowie im Gegensatz dazu das Verweigern eben dieser war immer wieder Thema.
Unsere diesjährige Dokumentation ist zweiteilig und umfasst neben diesem wunderbaren Notizbuch auch einen digitalen Teil. Alles inhaltliche aus dem Notizbuch findet ihr also in der digitalen Dokumentation, ein Download des Notizbuch ist dementsprechend auch nicht möglich, aber ihr könnt dieses jederzeit bei uns im Büro einsammeln.
Freut euch über eine spannende, umfangreiche Dokumentation, digital sowie Raum für eigene Gedanken und Übungen, freut euch auf Spaß und Rätsel in Deutscher Lautsprache, Englischer Lautsprache und der Deutschen Gebärdensprache.