The Living Archive

TRANCE von Sea Novaa

TRANCE ist eine Erkundung von Bewegung und Sein.  Es ist ein Computerkunstwerk, das Mitglieder der Black Queer Community aus der ganzen Welt dazu einlädt, sich wiederholende Bewegungen als eine Form der Meditation, der Befreiung und des Ausdrucks von Freiheit zu nutzen.  Unter Verwendung der neuesten Motion-Capture-Technologie verwandelt Sea Novaa die Bewegungen in Kunstwerke und in Identitäten, die nicht durch gesellschaftliche Normen und Beschränkungen eingeschränkt sind. 
TRANCE verkörpert Freiheit, Spiritualität, Nonkonformität und Sein.

Sea Novaa ist bahamaisch-amerikanische*r Konzeptkünstler*in und Designer*in. Nach fünf Jahre als Anwält*in in New York City, widmete sich Novaa der Musikkomposition und dem Kunstschaffen in Berlin.
Im Mittelpunkt von Novaas Arbeit steht das Thema Freiheit. Novaas Arbeit umfasst mehrere Disziplinen: Klang, Performance-Kunst, Bewegung und Formen.
Sea Novaa kann unter sea@seanovaa.com erreicht werden.


In Kooperation mit The Living Archives durch „dive in. Programm für digitale Interaktionen“ der Kulturstiftung des Bundes, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Programm NEUSTART KULTUR.“ statt.

Skip to content